Erste Mannschaft gewinnt vereinsinternes Hallenturnier 2026
Vereinsinternes Hallenturnier des MTV Welsleben 1887 im SFZ Eggersdorf
Im SFZ Eggersdorf fand am gestrigen Tag (03.01.2026) das vereinsinterne Hallenturnier des MTV Welsleben 1887 e.V. statt. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen:
Gruppe A
Alte Herren
Erste Herren
A-Jugend
Gruppe B
Trainerteam
Damen
Zweite Herren
Bereits in der Gruppenphase entwickelten sich zahlreiche spannende und torreiche Begegnungen. In Gruppe A setzte sich die A-Jugend vor der Ersten Herrenmannschaft durch. Die Gruppe B wurde von den Zweiten Herren dominiert, die sich vor dem Trainerteam den Gruppensieg sicherten.
In den anschließenden Halbfinals kam es zu folgenden Begegnungen:
Zweite Herren (1. Gruppe B) – Erste Herren (2. Gruppe A)
A-Jugend (1. Gruppe A) – Trainerteam (2. Gruppe B)
Die Erste Herrenmannschaft und die A-Jugend konnten sich in ihren Halbfinalspielen durchsetzen und zogen verdient ins Endspiel ein.
Das Finale entschied schließlich die Erste Herrenmannschaft für sich, die sich mit einem 2:0-Sieg gegen die A-Jugend den Turniersieg sicherte.
Im Rahmen der Siegerehrung im SFZ Eggersdorf wurden neben den Mannschaftsleistungen auch besondere Einzelleistungen ausgezeichnet:
Bester Torhüter: Luca Koch
Bester Torschütze: Simon Jessen
Bester Spieler: Hamud Al-Alwan
Der MTV Welsleben bedankt sich herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften, den Helferinnen und Helfern im Hintergrund, unseren Schiedsrichtern, sowie unseren tollen Fans am Spielfeldrand, die wieder für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben.
Kommentare
Kommentar schreiben
Formular ausfüllen und mitdiskutieren
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.
